Welser Halbmarathon

3 Wochen bis zum 10 Jahre Oichtental Halbmarathon!
Auch dies nutzte das Team des Lauftreff Nussdorf wieder für einen Werbe und Trainingseinsatz, diesmal beim Welser Halbmarathon. Die Form scheint zu stimmen, und mit dem optimalen Finetuning steht den Lauffestspielen in 20 Tagen nichts mehr im Wege.

#3weekstogo#oichtentalhalbmarathon


Veröffentlicht unter News

Rieder Messelauf

Beim Rieder Messelauf war ein kleines Team des Lauftreff Nussdorf am Start. Hupo, Bini, Berni und Woifi nutzten den Lauf in Ihrem Marathon Training als Tempolauf unter Wettkampfbedingungen. Christian wollte auch seit längerer Zeit wieder einen Bewerb laufen.

Bei richtigen Sauwetter (Regen, Sturm, 7 Grad) und 5 eckigen Runden zur das wunderschöne Messezentrum in Ried zeigte Hupo seine gute Form und konnte in der letzten Runde noch etwas anziehen. Er kam mit guten 36:50 ins Ziel und holte sich den Sieg in der AK. Bini kam knapp dahinter ins Ziel, nachdem er die letzte Runde abriss und sich durch den Wind kämpfte.

Berni kämpfte sich unter 40 Minuten ins Ziel, gefolgt von Christian, den Wadenkrämpfe plagten, und Woifi, der auch mitten im Marathontraining steckt. Alles in allem ein guter Tempotest. Beim 10 KM Lauf waren knapp 200 Starter gemeldet.

Veröffentlicht unter News

Keltentrophy Hallein

Tolle Erfolge bei der Keltentrophy in Hallein, einem Kombirennen aus Laufen, Skifahren und Tourenskirennen. Flo und Christina holen sich den Staffelsieg, Anna ebenso!

Auch Robert Schwaiger war am Start (zumindest laut Fotos).

Veröffentlicht unter News

Holzmann Race

Beim Holzmann Skirennen, einem Vereinsskirennen des Nussdorfer Skiclubs direkt am Haunsberg, gewann das Team des Lauftreffs die Vereinswertung. Insgesamt 9 Teams waren am Start. Flo, Robert, Tobi, Bernhard Schwärz, Michi und Bini waren am Start.

Veröffentlicht unter News

Uni Seeburg Nightrun

Beim Uni Seeburg Nightrun, einem 4 km Minilauf in Seekirchen, konnte Anna Hettegger die Gesamtwertung der Damen gewinnen. Auch am Start war Tobi Binder, der eine starke Leistung zeigte. Details folgen.

Veröffentlicht unter News

Stefanielauf 2018

Am 26.12. fand in Berndorf der Stefanielauf, ein hügeliger 6 und 12 KM Lauf zu einem guten Zweck. Dabei holte sich beim langen Lauf der Lauftreff Nussdorf einen Vierfachsieg mit Flo Rausch, Franz Schleindl, Christoph Gerstlohner und Sudhir Batra.

Veröffentlicht unter News