Lois Doff 2017

Kurz und knackig: in Anger – Laufen & Radeln

Platz 2 für Florian Rausch und Christina Schörghofer in Anger!

Gratulation!

Veröffentlicht unter News

Hochfelln Berglauf

Beim hochkarätig besetzen Hochfelln Berglauf in Bayern, der auch zum Mountain Running World Cup zählt, war diesmal auch Florian Rausch am Start und landete auf dem starken 29. Rang. Das Preisgeld, die Strecke und die Tradition lockten die Elite im Berglaufen an. Gratulation auch an die starken Leistungen unserer befreundeten Sportler Raimund Reindl, Manfred Sturm und James Richardson.

Streckendetails: 1000 HM auf 9 KM:

Veröffentlicht unter News

Gastein Ultraks

„Die „Long“ ist mit 2.921 Höhenmetern unsere anspruchsvollste Strecke. Aus Bad Gastein heraus geht es entlang des alten Parkplatzes der Stubnerkogelbahn über das Angertal, die Schattbachalm bis hin zur Stubneralm. Über die Obere-Zitteraueralm geht es dann nach Böckstein. Am Ortseingang von Bad Gastein angekommen, wird die Schleife über den Hirschkarkogel wiederholt und führt euch danach direkt ins Ziel im Ortszentrum.“

Spätestens nach dieser Beschreibung, sucht der Großteil der Sportbegeisterten einen passenderen Lauf oder schaut sich die Details des „Middle“ oder „Short“ an. Nicht so Alex Knoblechner, gerade vor einer Woche Sieger beim Walser Dorflauf…  er nahm sich den harten Bewerb vor, und war lange Zeit sogar am Stockerl unterwegs. Am Ende wurde er hervorragender Gesamt 4. und Sieger in der Altersklasse. Respekt. Unvorstellbar für viele, für den Läufer vom Haunsberg aber ein Highlight in der Saison.

Achja, und es waren ja noch 44 KM Lauftrecke.

 

 

 

 

Veröffentlicht unter News

Walser Dorflauf

Der schnelle Walser Dorflauf war auch heuer wieder ein Fixtermin für den Lauftreff Nussdorf. Und das mit großem Erfolg. Neben zahlreichen Bestzeiten auf der 10 Kilometer Strecke gab es auch den Gesamtsieg für Alex Knoblechner in 33:17 min. Florian Rausch wurde Gesamt 3. mit 34:23 min. Unglaubliche Zeiten! Zahlreiche Stockerlplätze und Pokale folgten in den Altersklassen, alle Details:
https://www.dorflauf.at/dorflauf/ergebnisse-2017/

 

Businessrun Salzburg

Top Leistungen beim Businesslauf durch die Salzburger Altstadt. Florian Rausch und Christina Schörghofer landen sogar am Stockerl. Auch Michi Wieser, Wolfgang Struber in der Kurzdistanz und Sudhir Batra (Gesamt 5.) beim Q-Trail zeigen sehr starke Leistungen.

Detailbericht und weitere Fotos folgen!

Veröffentlicht unter News

Businessläufe

September bedeutet auch Zeit der Businessläufe. In Linz beginnt’s: mit am Start Wolfi Struber (und seine schöne Jacke). Gleich danach ging es weiter nach Wien. Super Zeiten, Wolfgang entwickelt sich schon zum Sprinter. Hier das Siegerinterview:

In Linz 5,4 km 3:47/km 48. Platz ca 3000 Teilnehmer
In Wien 4,1 km 3:37/km 160. Platz über 25.000 Teilnehmer
„Bin sehr zufrieden 😊🏃🏻“

Kommende Woche geht es weiter beim Businesslauf in Salzburg, wo einige Lauftreffler dabei sein werden, im neuen Format (in der Altstadt).

Veröffentlicht unter News

Wallerseelauf

Beim heurigen Wallerseelauf in Seekirchen gab es wieder einmal einen geschlossenen Auftritt des Nussdorfer Lauftreffs. Neben dem Comeback von Obmann Herbert Strasser gab es auch zahlreiche starke Leistungen u.a. vom fliegenden Flocki Rausch (35er Zeit!)  und Christian Rausch auf der 10,2 km Strecke, sowie Anna Hettegger und Bernhard Rausch auf der Halbmarathon Distanz zu sehen. Auch Ludwig Scharinger und Wolfi Struber waren mit am Start und komplettierten das tolle Vereinsergebnis.

Alle Details: http://my5.raceresult.com/71680/results?lang=de

Veröffentlicht unter News

Frankenburger Würfelspiellauf

Platz 7 Gesamt und den Sieg in der AK 30 holte im Hausruckviertel Sudhir Batra für den Lauftreff Nussdorf. Beim Würfelspiellauf über 9,7 km und 170 Höhenmeter über Wald, Wiese und viel Strasse waren einige starke Läufer am Start, eine tolle empfehlenswerte Veranstaltung.

Veröffentlicht unter News

Untersberglauf

1300 Höhenmeter, 2500 Stufen auf 4 Kilometer, Regen, Schnee, Kälte, Wind und Wetter. Und mittendrin die Nussdorfer….

Starke Leistungen über den Reitsteig bei der ersten Auflage des Untersberglaufes. Ein Event mit Potential, richtige Vollprofis (u.a. Toni Palzer) waren am Start. Beachtlich schlugen sich auch unsere Lauftreffler rund um Alex Knoblechner Rang 7, Florian Rausch Rang 11 und Wolfgang Struber Rang 64.

Gratulation!

Veröffentlicht unter News